Wer ist eigentlich....? (der Vorstellungsthread)

Hier kann erst mal alles rein, was ihr diskutieren wollt ...
Antworten
ti
Beiträge: 14
Registriert: 29.09.2007, 08:22

Wer ist eigentlich....? (der Vorstellungsthread)

Beitrag von ti »

Hi,

ich bin seit einem halben Jahr hier im Forum und hab jetzt ein paar andere Forumsler in Schüchtern kennengelernt und dabei ist mir aufgefallen, dass wir uns hier im Forum eigentlich noch nicht mal so richtig mit Namen ansprechen können, weil die meisten (wie ich auch) nur mit einem Kürzel hier registriert sind...

also dachte ich mir, dass ich mich einfach mal vorstelle und vielleicht haben ja auch andere Lust, sich anzuschließen



(hier in die Beiträge kann man was reinschreiben, kann´s später auch wieder ändern, keine Sorge)

(Wer mag, kann den Fragebogen in die Zwischenablage kopieren und dann in´s Antwortfenster einfügen und überarbeiten... oder neue spannnende Fragen ergänzen... oder....)

Wie heißt du?
Torsten Irion

Wo kommst du her?
Neu-Isenburg (liegt ganz dich bei Frankfurt), geboren in Gifhorn in Niedersachsen aber aufgewachsen schon südlich von Frankfurt

Wie alt bist du, wann hast du Geburtstag?
1.7.1964

Warum machst du Kirchenmusik?
Weil ich gerne Musik mache, weil ich glaube, dass mit Musik sich der Glaube an Gott viel besser als mit vielen Predigten fühlen lässt, weil ich gerne was mit anderen Menschen mache

Was ist dein Lieblingschoral?
Seit dem Wochenende: Lobet den Herren. (doofe Frage, weil´s ganz viele tolle Choräle gibt, und ganz viele je nach Stimmung mal ein Lieblings-Choral von mir sind, aber im Moment halt...)

Und dein Lieblingslied?
Eins der besten Lieder überhaupt find ich ist "Music" von John Miles, das ich schon als Kind für das tollste Lied überhaupt hielt; von Madonna: "Frozen" find ich ziemlich perfekt und das mit Abstand häufigst gehörte Lied (im Mom zumindest ) ist bei mir "Dead Boy´s Poem": eine ruhige Ballade mit den Zeilen "Sing what you can´t say, forget what you can´t play" und "never sigh for better world, it´s already composed, played and told". Immer wenn ich mal was brauche, was Sehnsucht in mir weckt und mich gleichzeitig auch ganz sicher fühlen lässt, liegt das im Player...

Welche Instrumente spielst du?
Trompete (Kirchliche Klassik im Wesentlichen), Klavier (seit ein paar Jahren erst; Schwerpunkt Bandbegleitung/Gesangsbegleitung), Gittare (15 Akkorde, ein bisschen Patternzupfen, ein bisschen Noten, aber das soll ja bis 2009 besser werden)

Was hörst du "privat" für Musik?
vieles; am meisten wohl Gothic, Mittelalterrock, deutschen Rock (es gibt ihn endlich wieder!), aber auch ganz viel anderes: ich hab eine CD mit Renaisseance Chören, die ich nachts ganz oft im CD-Player habe (ich hab all meine CDs auf dem Rechner, also ist es eher I-Pod oder vom PC...), ich hör gerne auch mal Rap, ganz viel Soundtracks (Fluch der Karibik 1 ist da mein Fav)

Was für einen PC hast du?
"normaler" Windows Rechner, KEIN linux, KEIN mac

Was ist dein Lieblingsessen?
ein richtig gutes Steak (medium rare) und dazu Feldsalat (meinetwegen auch Ruccola) mit etwas Parmaggio oben drauf.

Und dein Lieblingsgetränk?
Rotwein, schwer, trocken und gut (japp, NICHT Weizen. Trink ich auch ganz gern aber Rotwein halt noch lieber, wenn auch selten in Kneipen, die ich nicht kenne)

Hast du ein Motto?
Irgendwas zwischen: "don´t complain on it: fix it" und "ich kann nicht tiefer fallen, als in Gottes Hand"

Dein Lieblingsspruch?
zwei zur Auswahl: "Als Gott den Mann schuf, übte sie bloß." und: "Alles sagten, dass es nicht geht. Und dann kam einer, der das nicht wusste und machte es einfach"

Irgendwas, was du noch loswerden willst?
im Mom nich, vielleicht ergänz ich´s noch....


Lieben Gruß und "it´s important to stay tuned, but it´s way more imperative to keep the groove"

ti
Antworten