Forums-Regeln

Willkommen, Regeln, Infos über den Kapomuk etc.
Antworten
Benutzeravatar
kapomuk
Site Admin
Beiträge: 1575
Registriert: 26.03.2007, 10:53
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Forums-Regeln

Beitrag von kapomuk »

(Für mich ist die Leitung eines Forums Neuland. Ich halte die folgenden Regeln für sinnvoll. Ich bin für Anregungen offen und werde die Regeln bei Bedarf ändern bzw. erweitern.)

Um eine Spam-Schwemme zu vermeiden, ist die Schreibberechtigung im Diskussionsbereich auf registrierte Mitglieder beschränkt. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Freischaltung manuell erfolgt und daher auch mal 1 bis 2 Tage dauern kann.

Die Mitglieder sollten freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen. Bitte bedenkt, dass am anderen Bildschirm ebenfalls ein Mensch sitzt. Bei groben Verstößen gegen dieses Grundprinzip behalte ich mir vor, Beiträge zu löschen und im Extremfall Mitglieder vom Forum auszuschließen.

Damit man ungefähr weiß, mit wem man es zu tun hat, ist eine kurze Vorstellung der eigenen Person in der Diskussionsrunde erwünscht - anschließend darf man dann gern seine Beiträge mit Pseudonym unterschreiben.

In der Regel wird in Foren das Internet-übliche "du" als Anrede verwendet. Wer nicht mit "du" angeredet werden möchte, tut das auch bei anderen nicht - und unterschreibt seine Beiträge mit dem (Vor- und) Nachnamen.

Wer ein eigenes Unterforum zu einem bestimmten Thema eröffnen und dann auch moderieren möchte, kann das gern bei mir anmelden.
Antworten