Die Suche ergab 39 Treffer

von kapomuk
16.01.2012, 18:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: 2012–2013 Chorworkshops mit Martin Carbow
Antworten: 0
Zugriffe: 12369

2012–2013 Chorworkshops mit Martin Carbow

Chorworkshops mit Martin Carbow Der sichere Weg zum richtigen Groove 2012 EINFÜHRUNGSKURS Complete Vocal Technique im Chor – Hamburg 11./12. Februar 2012 Ausführliche theoretische und praktische CVT-Einführung, Anwendung in Übungsstücken. Leitung: Lindsay Lewis und Martin Carbow, Info und Anmeldung:...
von kapomuk
02.01.2012, 10:53
Forum: Suche / Biete
Thema: Kinderchorleiter/in gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 19773

Kinderchorleiter/in gesucht

Die Ev. Kirchengemeinde der Erlöserkirche Harleshausen sucht dringend ab sofort eine/n Leiter/in für den Kinderchor. Diesen Kinderchor gibt es schon lange, und es wollen aktuell über 20 Kinder mitmachen. (siehe auch: http://www.kirche-harleshausen.de/kirchenmusik/kinderchor) Mehr weiß ich leider auc...
von kapomuk
05.10.2011, 08:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: Veranstaltungen eintragen
Antworten: 0
Zugriffe: 11018

Veranstaltungen eintragen

Veranstaltungen eintragen Ich kann in diesem Forum leider keinen eigenen Terminkalender anbieten. Bitte tragt eure Veranstaltungen im Veranstaltungskalender der EKKW ein: http://ekkw.de/veranstaltungen/eintragen.php Ihr dürft hier im Forum gern einen längeren Text einstellen und im EKKW-Kalender da...
von kapomuk
05.10.2011, 08:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Veranstaltungen suchen
Antworten: 0
Zugriffe: 11317

Veranstaltungen suchen

Leider kann ich hier im Forum keinen eigenen Veranstaltungskalender anbieten. Wenn ihr bestimmte Veranstaltungen sucht, werdet ihr dort hoffentlich fündig: http://kapomuk.macbay.de/wordpress/?page_id=563 Oder hier: http://ekkw.de/veranstaltungen/index.php Man kann dort auch unter bestimmten Rubriken...
von kapomuk
27.07.2011, 09:37
Forum: Suche / Biete
Thema: Pop-Kantor(in) in Hannover gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 18924

Pop-Kantor(in) in Hannover gesucht

Der Ev.-luth. Kirchenkreis Laatzen-Springe und der Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover suchen zum 1. Dezember 2011 eine Kantorin/einen Kantor mit Schwerpunkt Popularmusik (Rock/Pop) auf einer neu eingerichteten B-Stelle (befristet auf fünf Jahre). Die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover...
von kapomuk
13.12.2010, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kursteilnahme nur teilweise
Antworten: 0
Zugriffe: 10957

Kursteilnahme nur teilweise

Immer wieder bekomme ich Anfragen wie diese: Ich würde gern am Kurswochenende teilnehmen, habe aber am Sonntag Gottesdienst. Könnte ich unter diesen Umständen meine Aufenthaltszeit reduzieren? Meine Antwort: Das lässt sich ja von der Kursleitung gar nicht verhindern, dass Leute sich anmelden und dan...
von kapomuk
07.09.2010, 11:54
Forum: Suche / Biete
Thema: Su. Chor/Klaviersatz "Von guten Mächten"
Antworten: 1
Zugriffe: 12474

Re: Su. Chor/Klaviersatz "Von guten Mächten"

Hallo!

@ Juliane: Du solltest noch dazu schreiben, um welche Melodie es geht, dann da gibt es ja mehrere. Zu der "klassischen" Melodie steht ja ein Chorsatz im Gesangbuch.

– der kapomuk
von kapomuk
06.05.2010, 10:19
Forum: Suche / Biete
Thema: Kirchenmusikerstelle (B, vertretungsweise C)
Antworten: 0
Zugriffe: 12840

Kirchenmusikerstelle (B, vertretungsweise C)

Die Kirchengemeinden in Morschen/Kirchenkreis Melsungen EKKW (Hessen) bieten für sofort, spätestens zum 1.9.2010 eine B-Kirchenmusikstelle (50%). Auf Wunsch Aufstockung durch Kooperation mit Schulverbund / Musikschule um weitere 50% möglich. Profil: Ev.Kirchengemeinden mit musischem Schwerpunkt. Umf...
von kapomuk
30.03.2010, 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: Gospelchöre bei Trauungen – eine Dienstleistung?
Antworten: 0
Zugriffe: 8609

Gospelchöre bei Trauungen – eine Dienstleistung?

Es wird Frühling, und wie alle Jahre wieder häufen sich Anfragen wie die Folgende: Guten Tag Herr Hamburger, anlässig unserer kirchlichen Trauung am Samstag, den xx.xx.xxxx suchen wir nach einer passenden musikalischen Begleitung. Daher meine Fragen: 1. Ist der Gospelchor auch privat buchbar? 2. Was...
von kapomuk
13.02.2010, 22:03
Forum: Song-Tipps
Thema: notensuche
Antworten: 2
Zugriffe: 22309

Re: notensuche

Hallo!

Der Song steht mit einem dreistimmigen Chorsatz und Akkordsymbolen in dem Liederbuch "My Life Is In Your Hands", erschienen im Strube-Verlag.

-kapomuk
von kapomuk
15.02.2009, 20:40
Forum: Suche / Biete
Thema: Chorleiter/in gesucht für Aufbau eines Gospelchors
Antworten: 0
Zugriffe: 12918

Chorleiter/in gesucht für Aufbau eines Gospelchors

Hallo! Heute erreichte mich folgende Anfrage; Interessenten melden sich bitte direkt dort: ----------- Hallo Herr Hamburger, meine Frau und ich sind Pfarrerin und Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Ahnatal-Weimar. Schon seit einiger Zeit wünschen wir uns, einen Gospelchor in unserer Gemeinde aufzuba...
von kapomuk
07.12.2008, 19:19
Forum: Chor-Portraits
Thema: "Viel Harmonie", Naumburg-Altenstädt
Antworten: 0
Zugriffe: 23954

"Viel Harmonie", Naumburg-Altenstädt

Chor "Viel Harmonie" der Ev. Kirche in Naumburg-Altenstädt – Proben : wöchentlich oder 14-tägig – Repertoire : alle kirchlichen Lieder, Taize, Gospel, Motetten, Kantaten (offen für Alles) – Auftritte: Kirchliche Feiertage, Konzerte, Neujahrsempfänge u.a. – Mitglieder: 20 Personen von 18-55 Jahre Sil...
von kapomuk
07.12.2008, 19:17
Forum: Suche / Biete
Thema: Chorleiter/in gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 12466

Chorleiter/in gesucht

Chorleiter/in für Chor "Viel Harmonie" der Ev. Kirche in Naumburg-Altenstädt ab 01.03.2009 gesucht. -Proben : wöchentlich oder 14-tägig -Repertoire : alle kirchlichen Lieder, Taize, Gospel, Motetten, Kantaten (offen für Alles) -Auftritte: Kirchliche Feiertage, Konzerte, Neujahrsempfänge u.a. -Mitgli...
von kapomuk
28.10.2008, 13:31
Forum: Suche / Biete
Thema: Suchen Chorleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 12407

Suchen Chorleitung

Sie sind eine/e aufgeschlossene/r kontaktfreudige/, moderne/r Chorleiter/in mit Humor, dann haben wir für Sie den richtigen Chor. Wir sind ein kleiner (12 TN im Alter von 18-70), lebensfroher, gemischter Chor in einer modernen, vielschichtigen und lebendigen Evangelischen Kirchengemeinde in Baunatal...
von kapomuk
26.05.2008, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Chor aufteilen?
Antworten: 8
Zugriffe: 23637

Hallo!

So weit ich weiß, sind die allermeisten, die in den "B-Chor" "degradiert" wurden, gegangen. Dafür sind neue dazu gekommen, so dass der Chor wieder eine singfähige Besetzung hat.

-kapomuk

:wink: